Neuer Chronist im Heimatverein

Hubert Gründlinger hat sich mit viel Hingabe und Akribie der Chronik von Luftenberg gewidmet und eine umfangreiche Dokumentation erstellt, die die Jahre von 1994 bis 2012 umfasst. Er hat auch diverse alte Chroniken erforscht um diese der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, wie

die Gemeindechronik und Auszüge aus Gemeinderatsprotokollen von Luftenberg der Jahre 1907 bis 1938.
Auszüge aus der Pfarrchronik der Pfarre St. Georgen/Gusen von 1881 bis 1967.
Auszüge aus der Chronik des Gendarmeriepostens St. Georgen an der Gusen 1906 – 1979.

Unser langjähriger Chronist Hubert Gründlinger übergab sein Chronistenamt 2013 an Josef Leitner. Der Heimatverein dank dem scheidenden Chronisten für sein verdienstvolles Wirken und wünscht noch viele interessante und mit lustvoller Arbeit ausgefüllte Jahre.

Josef Leitner wohnt seit 1995 in Luftenberg und ist im Heimatverein seit 2001 tätig. Er ist langjähriger Schriftführer des Heimatvereines Luftenberg und Pensionist.

Der Heimatverein wünscht dem neuen Chronisten viel Freude und Erfolg bei seiner Tätigkeit.

Die Chroniken sind mit folgendem link auf der Gemeinde Homepage zu finden

http://www.luftenberg.at/Kultur_und_Geschichte/Luftenberger_Chronik